Die Mission

Unsere Vision

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Zugänglichkeit zu fachkundigem Wissen über die Haut zu erhöhen. Unsere Dienstleistung überbrückt die Kluft zwischen Ihnen und der schnell verfügbaren, vertrauenswürdigen Dermatologie. Über unserere App oder Website verbinden wir Sie in weniger als 24 Stunden mit einem Dermatologen. Dieser wird Ihnen Informationen zu Ihrem Hautbefund liefern. Dank uns haben Sie immer einen Dermatologen griffbereit.

Unsere Geschichte

Die Anforderungen an die öffentliche Gesundheitsversorgung steigen mit dem Alter der Bevölkerung. Gleichzeitig kann, dank der medizinischen und technologischen Innovation, eine höhere Qualität der Versorgung mithilfe von Smartphones ermöglicht werden.

Mobile Lösungen, genannt „mHealth“, eröffnen dem Einzelnen neue Zugangsmöglichkeiten zu Gesundheitsdienstleistungen. In den USA und der EU beginnt mHeath die Gesundheitslandschaft zum Besseren zu verändern. First Derm’s zugängliche, sichere und effektive Plattform steht an vorderster Front der mHealth-Revolution.

Unsere zertifizierten Dermatologen liefern genaue Informationen zu den vermuteten Krankheitsbildern, den empfohlenen Behandlungsoptionen und ob und wann Sie Ihren Arzt aufsuchen sollten. Die Dienstleistung sollte jedoch nicht als Ersatz für die Arztvisitation angesehen werden. Sie stellt eher einen qualitativ hochwertigen Informationsdienst dar, der als Ergänzung zu herkömmlichen Informationsquellen und Dienstleistern im Gesundheitswesen dient.

Wer nutzt unsere Dienstleistung?

Jeder mit einer Internetverbindung und einer Kamera kann unsere Dienstleistung nutzen! Mittels Web Potral und der iPhone App fungiert First Derm als mobiler Online-Dermatologe. Nutzer aus aller Welt reichten uns über 15.000 Fälle aus Ländern wie Schweden, Chile, China, Australien und Ghana ein. Unsere jüngsten Nutzer waren 3 Tage und die ältesten 93 Jahre alt. Unsere Dermatologen haben schon hunderte verschiedene Hauterkrankungen von Ekzemen bis hin zu malignen Melanomen gesehen. Wir sind bereit dazu, jeder Nutzerin und jedem Nutzer den Rat zu geben, den sie oder er zu dem jeweiligen Hautbefund benötigt.

Von den über 15.000 bearbeiteten Fällen konnten sich etwa 70% der Nutzer mit rezeptfreien Produkten selbst behandeln. In 30% der Fälle lagen schwerwiegendere Befunde vor, die einen Arztbesuch zur weiteren Abklärung und Behandlung notwendig machten.

logo
1 (415) 234-4124

The Mission

Our Vision

Our mission is to increase the availability of expert skin information. Our service breaks down the barriers between you and quick, trustworthy dermatology. With our app or website we connect you to a dermatologist in under 24 hours who will give you information about your skin problem. We put a dermatologist in your pocket.

Our Story

The demands on public healthcare increase as populations age. At the same time, higher quality care can be made possible through medical and technological innovation with smartphones.

Mobile solutions, called “mHealth”, bring about new possibilities for the individual to access healthcare services. In the US and EU, mHeath is beginning to change the healthcare landscape for the better. First Derm’s accessible, safe, and effective platform is at the forefront of the mHealth revolution.

Our board-certified dermatologists give accurate information regarding the possible identity of your problem, the possible treatment options to consider, and if or when you should see your doctor in person. The service should not be considered as a substitute to your in-person doctor visit, but rather as a high quality information service from experts, which serves as a complement to existing healthcare information and healthcare providers.

Who uses our service?

Anyone with an internet connection and a camera can use our service! With a web portal and iPhone app, First Derm acts as your mobile online dermatologist. We have had over 15,000 cases submitted from all over the world from countries such as Sweden, Chile, China, Australia, and Ghana. Our youngest users have been 3 days old and the oldest at 93 years old. Our dermatologists have seen hundreds of different skin conditions, from eczema to malignant melanomas. We are ready to give anyone the advice they need about their skin.

From over 15,000 reviewed cases, about 70% can self-treat with an over-the-counter product. 30% of First Derm cases are more severe and require a doctor’s visit for further tests, diagnosis, and treatment.

logo
1 (415) 234-4124